Die lan­ge Zeit des Home­schoo­lings ist für die Jahr­gangs­stu­fe 10 nun end­lich zu Ende.
Den­noch kann der Schul­be­trieb auf Grund der Coro­na Pan­de­mie lei­der nicht wie gewohnt auf­ge­nom­men wer­den. Damit wir alle gesund blei­ben, ist es ganz wich­tig, fol­gen­de Hygie­ne­vor­schrif­ten zu beachten.

• Bei Krank­heits- Erkäl­tungs­sym­pto­men darf die Schu­le nicht besucht werden.
  • Der vor­ge­schrie­be­ne Sicher­heits­ab­stand von min­des­tens 1,5 Metern muss zu jeder Zeit gewahrt bleiben.
  • Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler müs­sen in der Schu­le und auf dem Schul­ge­län­de einen Mund­schutz tra­gen. Die­ser kann nur abge­nom­men wer­den, wenn die Schülerin/der Schü­ler auf ihrem/seinem Platz sitzt. Sobald sie/er sich von die­sem fort­be­wegt, muss der Mund­schutz ange­zo­gen werden.
  • Um sich regel­mä­ßig die Hän­de zu waschen, wer­den kur­ze Pau­sen eingebaut.
  • Die Nies­eti­ket­te muss beach­tet werden.
  • Es dür­fen kei­ne Schü­ler­ver­samm­lung auf und vor dem Schul­ge­län­de stattfinden.
  • Es wird auf abso­lu­te Pünkt­lich­keit bestan­den, da der rei­bungs­lo­se Ein­lass mit dem nöti­gen Sicher­heits­ab­stand sonst nicht gewähr­leis­tet wer­den kann.
  • Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich unauf­ge­for­dert auf die ihnen zuge­wie­se­nen Plät­ze (Mar­kie­rung durch Namensschild).
  • Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler betre­ten das Schul­ge­bäu­de aus­schließ­lich durch die vor­ge­se­he­ne Ein­gangs­tür und den vor­ge­schrie­be­nen Treppenaufgang.
  • In den Gän­gen wird das „Ein­bahn­stra­ßen­sys­tem“ beach­tet, damit sich kei­ne unnö­ti­gen Berüh­run­gen ergeben.
  • Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler müs­sen unbe­dingt ihr voll­stän­di­ges Mate­ri­al bei sich haben, da nichts von Mitschülerinnen/Mitschülern aus­ge­lie­hen wer­den kann.
  • Die Schülerinnen/Schüler müs­sen Ver­pfle­gung mit­brin­gen, da die Pau­sen im Klas­sen­raum statt­fin­den und es kei­ne Mög­lich­keit geben wird etwas zu kaufen.