Schülervertretung

Wer sind wir? Wir sind gewähl­te Vertreter*innen aus allen Klas­sen unse­rer Schu­le! Für das Schul­jahr 2022/23 wähl­ten die Mit­glie­der der SV-Sit­zung fol­gen­de Schülervertreter*innen: Kerim 10a, Dilan 10d, Alex 9c, Leland 9c, Dar­jar 9d und Simon 9d. Herr Meu­ter und Frau Hein­zel unter­stüt­zen die Schü­ler­ver­te­tung bei ihren Pro­jek­ten in die­sem Schuljahr.

Was machen wir? Wir, als Schüler*innen der Sekun­dar­schu­le, bestim­men mit! Teil­ha­be am Sys­tem Schu­le ist uns wich­tig! Die Mit­ge­stal­tung am Schul­all­tag betrifft vor allem uns und unse­re SV-Lehrer*innen hel­fen zu vermitteln.

Wie set­zen wir unse­re Ideen um? Über die Schü­ler­ver­tre­tung sam­meln wir Ideen, die­se wer­den bei der Schul­kon­fe­renz mit Lehrer*innen und Eltern ver­han­delt und beschlossen.

Schü­ler­ca­fe / Schülerfirma

Auf Wunsch der SV neben der Men­sa­ver­pfle­gung wei­te­re Ver­pfle­gungs­an­ge­bo­te zur Ver­fü­gung zu stel­len,
wur­de das Schü­ler­ca­fe mit gesun­der und nach­hal­ti­ger Ernäh­rung gegründet.

Spie­le­aus­lei­he

In den Pau­sen kön­nen Bäl­le, Gesell­schafts­spie­le etc. aus­ge­lie­hen wer­den.
Die Betreu­ung erfolgt durch die Schul­so­zi­al­ar­beit (sie­he Pau­sen­kon­zept der Sekun­dar­schu­le Dormagen).