Startseite > Aktuell > Sportturnier der 5er Klassen

Sportturnier der 5er Klassen

Am 14.3.2018 fand zum zweiten Mal das Sportturnier der 5er Klassen statt. Jede Klasse nahm an dem Turnier mit einer Völkerball- und einer Superballmannschaft teil.

Die beiden parallel laufenden Turniere wurden im Gruppenmodus durchgeführt, d.h. alle Mannschaften spielen einmal gegeneinander.

Das Superballturnier gewann die Klasse 5c eindeutig mit drei Siegen. Zweiter wurde die 5b.

Das Völkerballturnier gewann die Klasse 5b knapp mit einem Punkt Vorsprung vor der Klasse 5c. Knapp dahinter lag die Klasse 5a.

In der Gesamttabelle beider Sportturniere gewann die Klasse 5c den 1. Platz. Zweiter wurde knapp dahinter die Klasse 5b. Den dritten Platz erreichte die Klasse 5a und 4. Sieger wurde die Klasse 5d, die in den Spielen alles gegeben hat.

Ein gelungenes Event, wie man an den Gesichtern der Schülerinnen und Schüler ablesen konnte.

 

Abschlusstabelle:

Platzierung Klasse Punkte
1. 5c 10:2
2. 5b 9:3
3. 5a 5:5
4. 5d 0:10