Sommerfest 2023

Bericht von Lynn aus der 9a

End­lich war es soweit unser Som­mer­fest stand vor der Tür und unse­re tol­len Pro­jek­te konn­ten end­lich zum Vor­schein kommen.

Die Vor­be­rei­tun­gen für das Som­mer­fest lie­fen schon seit dem 12.6.2023. Alle Schüler*innen steck­ten sehr viel Mühe in ihre Pro­jek­te und freu­ten sich dar­auf am 19.6.2023 unser Som­mer­fest zu eröffnen.

Die­ses Jahr hat­te unser Som­mer­fest viel zu bie­ten und vie­le High­lights. Nicht nur Essen und Trin­ken bot  unser Fest son­dern auch der Ver­kauf von z.B. Makra­mee-Anhän­gern und Vogel­häu­sern. Die­se sind in den Pro­jek­ten ent­stan­den. Das Geld dient einem guten Zweck für die Opfer in der Ukrai­ne und den Tie­ren. Gute Stim­mung darf nicht auf unse­rem Fest feh­len dafür sorg­te unse­re tol­le Band. Auch ganz gro­ßen Applaus an die 5c, die mutig ihren Auf­tritt zeig­te und die Büh­ne rock­te. Eben­falls für unse­re klei­nen Gäs­te wur­de gesorgt. Es gab nicht nur Kin­der­schmin­ken son­dern auch eine tol­le Hüpf­burg. Wir freu­ten uns rie­sig den stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ter Rene Schnei­der auf unse­rem Som­mer­fest herz­lich will­kom­men zu hei­ßen wie auch Vertreter*innen des Bet­ti­na von Arnim Gym­na­si­um, des Leib­niz Gym­na­si­um Dor­ma­gen, der Tan­nen­busch-Schu­le, der Schu­le Burg Hacken­broich und der Salvatore-Schule.

Wir bedan­ken uns herz­lich für so vie­le Besucher*innen und freu­en uns sie im nächs­ten Jahr mit neu­en und coo­len Über­ra­schun­gen und High­lights herz­lich einzuladen.

Pro­jekt: Upcy­cling meets Makramee

#