Das all­jäh­ri­ge Som­mer­fest der Schu­le fand am 10.07.2019 statt und war ein vol­ler Erfolg. An die­sem Tag lern­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der vier neu­en 5. Klas­sen und deren Eltern die Schu­le, die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, sowie die Leh­re­rin­nen und Leh­rer ken­nen. Gleich­zei­tig wur­den auf dem Som­mer­fest die her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­se der Pro­jekt­wo­che prä­sen­tiert. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler arbei­te­ten sehr inten­siv u.a. an Pro­jek­ten, wie z.B. „Sozia­le Medi­en“, „Upcy­cling“ oder „Aus alt mach neu“, die alle auf den Glo­bal Goals basier­ten, einem der Bestand­tei­le des  Kon­zep­tes der Schu­le als „Schu­le im Aufbruch“.

In die­sem Jahr wur­den auch erst­mals ver­stärkt digi­ta­le Medi­en in der Pro­jekt­ar­beit ein­ge­setzt, um die Ergeb­nis­se teil­wei­se auch in AR-Tech­no­lo­gie auf dem Som­mer­fest zu prä­sen­tie­ren, was für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sehr beein­dru­ckend war.

Eben­falls konn­ten wir an die­sem Tag unse­ren Bür­ger­meis­ter Erik Lie­ren­feld, Herrn Bei­geord­ne­ten Robert Krum­bein, die Lei­te­rin des Schul­ver­wal­tungs­am­tes Frau Regi­ne Lewe­renz, die Rats­her­rin Frau Caro­la Wes­ter­hei­de, Herrn Ulrich Plö­ger und Frau Annet­te Anner (Schul­rä­te des Schul­am­tes des Rhein-Krei­ses-Neuss) sowie die Schul­lei­tun­gen der Erich-Käst­ner — Grund­schu­le und der Chris­toph-Rensing — Grund­schu­le, Frau Moni­ka Scholz, Frau Adel­heid Rothen­burg und Herrn Rudolf Brze­si­na begrü­ßen, die unser Som­mer­fest besucht hat­ten und von den Pro­jek­ten der Schü­le­rin­nen und Schü­ler ganz begeis­tert waren.

#