Ein­schu­lungs­fei­er

Bei unse­rer Ein­schu­lungs­fei­er fin­det ein Got­tes­dienst statt. Danach wer­den wir von der Schul­lei­tung und unse­ren Tuto­ren begrüßt. Wir ler­nen unse­re neu­en Stu­fen- und Klas­sen­ka­me­ra­den spie­le­risch ken­nen. Wir sam­meln gemein­sam unse­re Wün­sche für unse­re Zeit an der neu­en Schu­le und essen abschlie­ßend alle gemein­sam in der Mensa.

Weih­nachts­ba­sar

Der För­der­ver­ein orga­ni­siert jedes Jahr in der Advents­zeit einen Basar für uns, wo es Weih­nachts­ge­bäck, Gebas­tel­tes und lecke­re, war­me Geträn­ke gibt.

Kar­ne­vals­fei­er

An Wei­ber­fast­nacht fei­ern wir Kar­ne­val und stim­men uns auf die jecke Zeit ein.

An Kar­ne­vals­diens­tag gehen wir mit der gan­zen Schu­le gemein­sam ins Kino.

Ehrung der Besten

Vor jeder Zeug­nis­aus­ga­be erhal­ten die bes­ten Schü­ler einer Klas­se eine beson­de­re Aus­zeich­nung. Auch Schü­le­rIn­nen, die sich beson­ders für die Schu­le ein­ge­setzt haben wer­den aus­ge­zeich­net (Schul­mann­schaft, Peace­bud­dys, Müll­ma­fia, Tech­nik­team, Betei­lig­te an Schülerfirmen, …)

Sport­fest

Bei uns gibt es Sport­fes­te, bei denen wir uns in ver­schie­de­nen Sport­ar­ten mes­sen kön­nen und unse­ren Team­geist bewei­sen können.

Som­mer­fest

Gemein­sam mit dem För­der­ver­ein ver­an­stal­ten wir nach unse­rer Pro­jekt­wo­che das gro­ße Som­mer­fest. Dort kön­nen wir die Ergeb­nis­se unse­rer Pro­jek­te Eltern und Inter­es­sier­ten zei­gen und uns bei ver­schie­de­nen Lecke­rei­en und Geträn­ken stär­ken. Außer­dem gibt Spiel und Spaß für Groß und Klein und wir begrü­ßen auf dem Fest die zukünf­ti­gen 5. Klässler.

Tech­nik­team

Bei unse­ren gro­ßen Ver­an­stal­tun­gen sorgt unser Tech­nik­team dafür, dass alles gut zu ver­ste­hen und zu sehen ist (Sound und Licht)