Mit dem neu­en Olym­pia­ti­cket erhal­ten künf­tig alle Kin­der und Jugend­li­chen bis ein­schließ­lich 17 Jah­re mit Wohn­sitz in Dor­ma­gen frei­en Ein­tritt zu sämt­li­chen Heim­spie­len der Pro­fi­mann­schaft des TSV Bay­er Dor­ma­gen in der 2. Hand­ball-Bun­des­li­ga. Dar­über hin­aus gilt das Ange­bot auch für Inha­be­rin­nen und Inha­ber der Ehren­amts­kar­te NRW mit dem soge­nann­ten „Ehren­amts­ti­cket“.

Die Stadt Dor­ma­gen und der TSV Bay­er Dor­ma­gen set­zen damit gemein­sam ein star­kes Zei­chen für Sport­för­de­rung, gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt und die Aner­ken­nung ehren­amt­li­chen Enga­ge­ments. Ziel der gemein­sa­men Part­ner­schaft ist es, mög­lichst vie­len Men­schen den Zugang zu hoch­klas­si­gem Spit­zen­sport zu ermög­li­chen und gleich­zei­tig Kin­der und Jugend­li­che nach­hal­tig für Bewe­gung, Ver­eins­le­ben und Hand­ball zu begeis­tern. Gleich­zei­tig wür­digt die Stadt Dor­ma­gen mit dem frei­en Ein­tritt das außer­ge­wöhn­li­che Enga­ge­ment der zahl­rei­chen Ehren­amt­li­chen, die einen unver­zicht­ba­ren Bei­trag für das gesell­schaft­li­che Leben leisten.

„Mit dem Olym­pia­ti­cket öff­nen wir jun­gen Men­schen in Dor­ma­gen die Türen zum Spit­zen­sport und wecken die Begeis­te­rung für Bewe­gung und Ver­eins­le­ben. Zugleich set­zen wir mit dem Ehren­amts­ti­cket ein deut­li­ches Zei­chen der Wert­schät­zung gegen­über all jenen, die sich in unse­rer Stadt ehren­amt­lich enga­gie­ren und ohne die unser gesell­schaft­li­ches Mit­ein­an­der nicht funk­tio­nie­ren wür­de. Ich freue mich daher sehr über die­se Part­ner­schaft mit dem TSV Bay­er Dor­ma­gen", sagt Bür­ger­meis­ter Erik Lierenfeld.

Auch der TSV Bay­er Dor­ma­gen sieht in dem neu­en Ange­bot einen wich­ti­gen Schritt für die Zukunft des Sports in Dor­ma­gen. Die Heim­spie­le im TSV Bay­er Sport­cen­ter sol­len noch stär­ker zu einem Treff­punkt für Fami­li­en, jun­ge Sport­be­geis­ter­te und enga­gier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wer­den. Die neue Rege­lung stärkt die Ver­bin­dung zwi­schen Spit­zen­sport und Brei­ten­sport und unter­streicht die enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen Ver­ein und Stadt.

Das Olym­pia­ti­cket und das Ehren­amts­ti­cket gel­ten für alle Heim­spie­le des TSV Bay­er Dor­ma­gen in der 2. Hand­ball-Bun­des­li­ga. Anspruchs­be­rech­tigt sind Kin­der und Jugend­li­che bis ein­schließ­lich 17 Jah­re mit Wohn­sitz in Dor­ma­gen und Inha­be­rin­nen und Inha­ber der Ehren­amts­kar­te NRW aus Dormagen.

So kommt man an das Olympiaticket:

  1. Kon­to anle­gen oder anmel­den unter tickets.handball-dormagen.de
    • Legt ein per­sön­li­ches Kon­to im Online-Ticket­shop unter tickets.handball-dormagen.de an oder mel­det euch mit einem bereits bestehen­den Kon­to an.
  1. Platz aus­wäh­len
    • Wählt einen Sitz­platz in der Kate­go­rie 4 (pink mar­kier­te Plät­ze) aus.
  1. Olym­pia­ti­cket auswählen 
    • Wählt im Drop-down-Menü bei der Ermä­ßi­gung „Kind/Jgd Olym­pia­ti­cket“ aus.
  2. Ticket in den Waren­korb legen 
    • Legt das gewünsch­te Ticket in den Waren­korb. Falls ihr noch nicht ange­mel­det seid, mel­det euch jetzt in eurem Kon­to an.
  3. Bestel­lung abschließen
    •  Schließt die Bestel­lung ver­bind­lich ab. Das Ticket ist für euch kostenlos.

7. Ticket per E‑Mail erhalten

    • Nach erfolg­rei­cher Buchung wird euch das Ticket per E‑Mail zugesendet.

8. Alters­nach­weis mitbringen

    • Bit­te zeigt beim Ein­lass zusätz­lich einen Alters­nach­weis (z. B. Schü­ler­aus­weis oder Per­so­nal­aus­weis) vor.
#