Jugend Creativ 2021

Die Jury hat ent­schie­den: Die Sieger*innen von „jugend crea­tiv“ ste­hen fest.
Am 23. März 2021 fand die dies­jäh­ri­ge Sieger*innenehrung des 51. Inter­na­tio­na­len Jugend­mal­wett­be­werbs online statt. Schüler*innen der Sekun­dar­schu­le nah­men das ers­te Mal dar­an teil.

Vie­le der Schüler*innen haben tol­le Ergeb­nis­se erzielt und die bes­ten wur­den von der Jury, bestehend aus Frau Büh­ler und Frau Jova­no­vić, geehrt.
Gemein­sam mit ihren Klas­sen, den Klas­sen­lei­tun­gen, sowie der Abtei­lungs­lei­te­rin Frau Flock wur­den 7 Schüler*innen aus zwei Alters­grup­pen in zwei Kate­go­rien, Bild­ge­stal­tung und Kurz­film, gefeiert.

In der Zeit von Dezem­ber 2020 bis März 2021 haben die Volks­ban­ken und Raiff­ei­sen­ban­ken zur Teil­nah­me am 51. Inter­na­tio­na­len Jugend­wett­be­werb auf­ge­ru­fen.
Die Auf­ga­ben­stel­lung im Bereich Malen/Bildgestaltung sowie Kurz­film lau­te­te „Bau dir dei­ne Welt“.

Die Schüler*innen waren auf­ge­ru­fen ihre Lebens­raum-Visi­on zu ent­wer­fen. Sie konn­ten dabei alle künst­le­ri­schen Mit­tel benut­zen: Zeich­nung, Male­rei, Foto­gra­fie, Bau­en, Digi­tal ent­wer­fen und Kurzfilm.

Den ers­ten Platz in der Kate­go­rie Kurz­film beleg­te Sebas­ti­an (6b). In der Kate­go­rie Bild­ge­stal­tung beleg­te den ers­ten Platz in der Alters­grup­pe 6. Klas­se Juli­an (6a), den zwei­ten Platz beleg­te Juli­an (6b) und den drit­ten Platz beleg­te Fabio B. (6a) In der Alters­grup­pe 7. bis 8. Klas­se beleg­te den ers­ten Platz Dar­ja (7d), den zwei­ten Platz beleg­te Zoe (8a) und den drit­ten Platz beleg­te Raya­na (7b).

Die jeweils bes­ten Drei ihrer Alters­grup­pe sowie der Bes­te in der Kate­go­rie Kurz­film haben sich für die nächs­te Ebe­ne des Inter­na­tio­na­len Jugend­wett­be­werbs qua­li­fi­ziert. Die Kunst­wer­ke wer­den von der Volks­bank Dünn­wald-Hol­wei­de zur Bewer­tung auf Lan­des­ebe­ne in Nord­rhein-West­fa­len weitergeleitet.

1.Platz Kate­go­rie Bild­ge­stal­tung
Juli­an (6a)