Startseite > Aktuell > Theaterfahrten der Klassen 5 und 6

Theaterfahrten der Klassen 5 und 6

Die Schneekönigin

Am 12.12.2017 besuchten unsere 5er Klassen mit ihren Tutoren das diesjährige Märchen-Theaterstück des Jungen Schauspielhauses „Die Schneekönigin“ im Capitol in Düsseldorf.

In diesem Stück geht es um Kay und Gerda, die die besten Freunde sind. Sie sind unzertrennlich, bis Kay von den Splittern eines Zauberspiegels getroffen wird – plötzlich ist er kalt und gemein, gerade so als wäre sein Herz aus Eis. Der preisgekrönte Autor und Regisseur Kristo Šagor inszeniert Hans Christian Andersens berühmtestes Märchen als eine große Abenteuergeschichte über Mut, Courage und wahre Freundschaft.

Der Junge mit dem Koffer

Am 31.01.2018 fuhren dann die 6er Klassen nach Düsseldorf, um sich das Stück „Der Junge mit dem Koffer“ anzuschauen.

Der Junge Naz muss aus seiner Heimat, in der Krieg herrscht, fliehen. Er wird von seinen Eltern nur mit einem Koffer und einem Kugelschreiber in den Bus gesetzt. Er will es bis nach England schaffen, wo sein Bruder wohnt. Wird er dort ankommen? Ist das Leben dort wirklich schöner und besser?

Ein tolles, aktuelles Stück, das Kinder und Erwachsene zum Nachdenken anregt.