Der Schul­sa­ni­täts­dienst der Städ­ti­sche Sekun­dar­schu­le Dor­ma­gen wur­de von der Schü­ler­schaft in Eigen­re­gie ins Leben geru­fen. Die Johan­ni­ter-Jugend aus dem Rhein-Kreis Neuss unter­stütz­te sie dabei.

An der Städ­ti­sche Sekun­dar­schu­le Dor­ma­gen sind vor­erst 13 Schüler*innen für den Ernst­fall gewappnet.

Die Schulsanitäter*innen haben eine kom­plet­te Ers­te Hil­fe Aus­bil­dung absol­viert. Sie sind bereit, in den Pau­sen oder auf Ver­an­stal­tun­gen Ver­let­zun­gen zu ver­sor­gen. Mit­ma­chen beim Schul­sa­ni­täts­dienst kön­nen alle Schüler*innen, die älter als 12 Jah­re sind.