Startseite > Aktuell > Einschulungsfeier 2015

Einschulungsfeier 2015

Am 12. August war es endlich soweit… die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen wurden eingeschult! Was für ein spannender Tag die Einschulung für alle Beteiligten ist, vor allem für die neuen Kinder: „Werde ich zurechtkommen an der weiterführenden Schule? Werde ich alte Freunde wiedertreffen und neue Freunde finden? Werde ich nette und freundliche LehrerInnen haben?“

Das Programm am Tag der Einschulung

Der Tag begann mit einem Einschulungsgottesdienst und danach trafen sich alle Kinder und deren Eltern in der Mensa der Sekundarschule. Dort wurden sie von der Schulleiterin Frau Mazurek begrüßt. Einige Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen führten einen kleinen englischen Sketch auf. Danach stellten sich die zukünftigen Klassenlehrerinnen der Klassen 5a-d vor und nahmen die neuen Schüler und Schülerinnen mit in die Klassenräume. Dort wurden kleine Karten vorbereitet, auf die die Kinder ihre Wünsche für das Schuljahr schreiben durften. Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich mit kleinen Häppchen aus der Mensa zu stärken.

Abschließend hängten die Kinder ihre Wünsche-Karten an Luftballons, die in einer großen Aktion auf dem Schulhof von allen gemeinsam fliegen gelassen wurden.

Somit endete ein spannender Tag…